Ursprünglich studierte ich einen äusserst technischen Beruf und arbeitete einige Jahre auf diesem Gebiet, bevor sich mein Herz dort immer weniger aufgehoben fühlte und neue Liebe in der Körperarbeit fand.

1999 begann ich mit der professionellen Shiatsu-Ausbildung und schloss diese erfolgreich nach 3 Jahren ab. Seitdem trage ich den Titel Shiatsu Therapeut SGS (Shiatsu Gesellschaft Schweiz). Im Jahre 2006 schloss ich erfolgreich die dreijährige Ausbildung in biodynamischer Craniosacralarbeit ab und darf seitdem auch die Bezeichnung Craniosacral Therapeut Cranio Suisse ® tragen.

Ich finde es schön, in meiner Arbeit nicht von irgendwelchen Hilfsmitteln oder Apparaten abhängig zu sein, da diese unabhängig meiner Fähigkeiten jederzeit versagen können. So ermöglichen mir diese beiden grossen und grossartigen Ausbildungen, mit nichts weiter zu arbeiten als mit meinen Händen, meinem Herz und meinem Geist (im weitesten Sinne).

Permanente Weiterbildungen und jahrelange Erfahrung ermöglichen es mir, so in die nonverbale und oft sehr subtile Kommunikation mit dem Klienten bzw. mit dem System, der Physiologie, dem inneren Heiler des Klienten zu treten.

Nichts könnte ich eindringlicher vertreten als eine Aussage von Dr. Andrew Taylor Still, dem Begründer der Osteopathie: Der menschliche Körper ist die Apotheke Gottes (, der alle Flüssigkeiten, Medikamente, feuchtende Öle, Opiate, Säuren und Laugen und überhaupt alle Arten von Medikamenten in sich trägt, welche die Weisheit Gottes für menschliches Glück und Gesundheit als nötig erachtet hat).

 

Haben Sie Vertrauen in die Natur, ihre Natur, in sich?

Ich habe Vertauen in Sie, Ihre Natur, die Natur!

 

 

Kontakt

 

 Seit Frühling 2013 bin ich stolzer Inhaber des Branchendiploms OdA KTTC . (Komplementärtherapie)

 Und seit Mai 2017 darf ich den Titel KomplementärTherapeut mit eidg. Diplom tragen.

KomplementärTherapeut

mit eidg. Diplom

Shiatsu & Craniosacral Therapie

 

Ronald Weidner

c/o Physiotherapie St. Fiden

Rorschacher Strasse 107
9000 St. Gallen

 

info@PraxisOne.ch

077 416 75 82